Über mich

That’s me

Hallo, mein Name ist Sebastian.

Mit ungefähr 14 Jahren habe ich mit dem Schreiben aus Jux angefangen. Das ist jetzt viele tausend Seiten her. Seitdem sind einige Romane (ein paar fertige, ein paar unfertige), mehrere Fachbücher und unzählige Kurzgeschichten entstanden.

Schreiben ist für mich ein angenehmer Zeitvertreib, um Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Ansonsten widme ich meine Freizeit gerne dem Sport, intensiven Brettspielrunden oder dem Couchpotato-Dasein.

Angefangen hat alles mit Videospielen. In meiner Jugend entdeckte ich den RPG-Maker, mit dem ich mich jahrelang beschäftigte und kleine Spiele scriptete. Mein Talent, Grafiken zu erstellen, konnte irgendwann mit meiner Phantasie nicht mehr mithalten. Folglich wechselte ich auf ein anderes Medium: Bücher.

Mein erstes Buch war dann auch die Umsetzung eines Spiels in Buchform. Es kostete mich ungefähr acht Jahre – mit Pausen – es zu Ende zu schreiben. Dazwischen entstanden ein paar andere kleinere Werke.

Irgendwann wechselte ich auf Liebesromane, veröffentlichte auf Wattpad und wagte schließlich den Sprung ins Selfpublishing über Amazon.

Neben dem Schreiben gilt meine Leidenschaft der Akrobatik. Ich bin relativ spätberufen, stieg mit über 20 Jahren in die Sportakrobatik ein und liebte es. Man mag es kaum glauben, aber bevor ich turnte, war ich eine 1,90m große Bohnenstange mit gerade einmal 70kg. Leistungsturnen neben dem Beruf war langfristig aber etwas zu zeitaufwendig, also wurde ich Trainer und leite heutzutage meine eigenen Kurse und trainiere die Akrobatik frei nach Schnauze in meinem Privatleben.

Aus der anfänglichen Idee, Techniken und Lernmethoden für mein Training zu visualisieren, entstanden schließlich mehrere Fachbücher über Akrobatik und Bodenturnen.

Als meine Tochter zur Welt kam, setzte ich mich zusätzlich mit Vorlesegeschichten auseinander. Das passte gut, da ich zu dieser Zeit in der Nachmittagsbetreuung arbeitete und meine Gruppe das Thema Märchen hatte. Da mich die meisten Kinderbücher leider überhaupt nicht reizten und ich seit jeher ein Freund der Märchen bin, fing ich an, eigene Geschichten für meine Tochter zum Vorlesen zu schreiben.

Fragen? Ich bin ein offenes Buch. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..